Neue Person anlegen/erstellen:

Um eine neue Person anzulegen, muss im linken Menü der Punkt "Personen" ausgewählt werden. Hier werden ALLE Personen (frühere und aktuelle) angezeigt, die bisher für meinen Veranstalter geradelt sind. Um eine neue Person anzulegen, auf den blauen Button " Erstelle Person" klicken:

Anschließend alle Felder ausfüllen und die Person speichern:

Pflichtfelder die ausgefüllt werden müssen:

  • Vorname und Nachname
  • Adressfelder
  • E-Mail Adresse (wenn vorhanden) und E-Mail bestätigen
  • Passwort festlegen

Mit Klick auf " Erstelle Person" wird diese gespeichert und scheint ab sofort in der Personenliste auf.

Person zu einer Aktion anmelden:

Damit eine Person in der Anmeldeliste aufscheint (hier werden NUR aktive Teilnehmer angezeigt) bitte auf das "Auge" rechts neben der gewünschten Person klicken und unter "Registrierungen" auf "Erstelle Registrierung" klicken:

Anschließend können hier die Aktion und der Veranstalter ausgewählt werden, zu denen die Person angemeldet werden soll:

Nachdem dieser Vorgang abgeschlossen ist, ist dieser Teilnehmer unter Anmeldungen für die entsprechende Aktion zu finden.

Mehrere Personen gleichzeitig zu einer Aktion anmelden:

Wenn mehrere Personen gleichzeitig zu einer Aktion angemeldet werden sollen, kann dies folgendermaßen getan werden:

1.) gewünschte Personen auswählen:

2.) Im Menü "Aktion wählen" auf "Aktion anmelden" klicken, anschließend den blauen Pfeil klicken:

3.) in dem "overlay" Fenster bitte den gewünschten Veranstalter und Aktion auswählen und "Aktion ausführen" klicken:

Nach Teilnehmern suchen mit Hilfe der Filterfunktion:

Um in den umfangreichen Listen schnell die gewünschten Teilnehmer zu finden, kann zusätzlich zur Suchfunktion auch gefiltert werden.

Hierfür auf den Trichter klicken und entweder nach Aktion oder Veranstalter filtern. Es können auch beide Filter gleichzeitig angewendet werden: