Veranstalter verwalten/bearbeiten

Veranstalter zu Aktionen hinzufügen

Administratoren können ihren Veranstalter selbst zu laufenden Aktionen (z.B. Burgenland radelt, Tiroler Fahrradwettbewerb,…) anmelden. Dafür muss man unter ‚Veranstalter‘ neben dem gewünschten Veranstalter auf das "Auge" klicken.

Unterhalb der Veranstalterdetails auf "Anhängen Aktion" klicken und die gewünschte Aktion anhängen.

Für die korrekte Errechnung der Teilnahmestatistiken muss hier die Anzahl der Mitarbeiter (für Betriebe) oder Einwohner (Gemeinden) angegeben werden.

Für Admins, die mehrere Veranstalter verwalten: Mehrere Veranstalter zu einer Aktion hinzufügen.

Wähle in der Veranstalterliste die gewünschten Veranstalter aus (Häkchen links neben dem Veranstalter). Bei der Auswahl von mehr als einem Veranstalter erscheint das Feld "Aktion wählen" in der Menüleiste oben. Wähle hier "Veranstalter zu Aktion anmelden" und klicke anschließend auf den blauen Pfeil.

Daraufhin öffnet sich ein Fenster um die gewünschte Aktion auszuwählen. Mit "Aktion ausführen" wird der Veranstalter der Aktion hinzugefügt ( d.h. angemeldet).

Unterveranstalter hinzufügen

Administratoren können den von Ihnen verwalteten Veranstaltern Unterveranstalter zuordnen (z.B. Standorte bei Betrieben, Klassen bei Schulen). Um einen Unterveranstalter zu erstellen, neben dem gewünschten Hauptveranstalter auf das "Auge" klicken:

Unter dem Punkt "Unterveranstalter" rechts auf "Erstelle Unterveranstalter" klicken und anschließend die benötigten Felder ausfüllen. Bei Typ muss die entsprechende Veranstalterkategorie ausgewählt werden parallel zu jener, die beim Hauptveranstalter gewählt wurde).

Außerdem muss das Bundesland ausgewählt werden. Dieses kann vom gewählten Bundesland des Hauptveranstalters abweichen, z.B. wenn ein Betrieb Standorte in verschiedenen Bundesländern hat.

Anschließend rechts unten auf "erstelle Unterveranstalter" oder aber auf "Erstellen und weitere hinzufügen" klicken um die Information zu speichern und gegebenenfalls einen weiteren Unterveranstalter hinzuzufügen.

Veranstalter-Admins hinzufügen/erstellen

Du kannst deinem Veranstalter jederzeit zusätzliche Admins hinzufügen:

  • Den gewünschten Veranstalter in der Liste suchen und rechts auf das „Auge“ klicken:

  • Als fünfter Punkt erscheint „Admins“
  • Mit klick auf „Erstelle Admin“ kann dem Veranstalter eine beliebige Zahl and Admins zugeordnet werden. Um als Admin hinzugefügt zu werden, muss die Person im Vorfeld unter "Personen" erstellt werden.
  • Felder ausfüllen und speichern.
  • Der erstellte Admin kann sich mit den festgelegten Login Daten ins Backend einloggen und den Veranstalter und dessen Personen/Fahrten/etc verwalten.