Funktionsstatistik
Im Administrationsbereich beim neuen Menüpunkt Wartung unter „Funktionen“ gibt es jetzt auch für BL-Admins die Möglichkeit die Nutzung gewisser Funktionen auszuwerten und somit die Plattformnutzung auf Basis der Teilnehmer einer Aktion analysieren zu können.
Funktionen:
Hier ist ein Basis-Set von Funktionen angelegt und implementiert, auf Wunsch und nach Bedarf kann dieses auch noch von uns erweitert werden.
Aus dieser Liste kann eine beliebige Anzahl an Funktionen ausgewählt werden, für welche die Statistik erstellt werden soll.
Statistikdaten berechnen
Über den Vorgang „Statistikdaten berechnen“ kann nun die Statistik für die ausgewählten Funktionen berechnet werden.
Dabei wird auch die gewünschte Aktion ausgewählt und eine Stichprobe für die Statistik kann definiert werden. Wird keine Stichprobe angegeben, dann wird die Statistik für alle Teilnehmer der Aktion berechnet, das dauert dann dementsprechend länger.
Überblick Funktionsnutzung
Danach erhält man einen prozentuellen Überblick, der in der ausgewählten Stichprobe genutzten Funktionen bei der definierten Aktion.
Unter Nutzungsstatistiken können schon erstellte Auswertungen wieder aufgerufen werden.