Handbuch dashboard.radelt.at/backend
Login:
Aktionen Anlegen
Aktionen werden folgendermaßen angelegt: „Aktionen“ in der linken Sidebar auswählen. Hier werden alle bereits erstellten (atkive und vergangene) Aktionen angezeigt.
-
Klicken Sie nun auf „Erstelle Aktion“ um eine neue Aktion anzulegen
-
Folgende Felder sind auszufüllen:
-
Beschreibung: Name der Aktion
-
Kurzbeschreibung: ist nicht verpflichtend – hier kann jedoch eine etwas konkretere Beschreibung der Aktion eingetragen werden
-
Symbol: bezieht sich auf die URL unter der die Aktion aufrufbar sein soll.
Für jedes BL wir automatisch BL.radelt.at/AKTION kreiert – somit bitte nur den Namen eintragen.
Die erstellte URL wir lauten: vorarlberg.radelt.at/hauptaktion
- Wählen Sie das BL aus, dem die Aktion zugeordnet werden soll.
-
Header Bild: hier bitte das gewünschte Headerbild für die Aktion hochladen
-
Start/Ende Aktion: Definiert den Aktionszeitraum
-
Start/Ende Registrierung: Definiert den Zeitraum in dem es den Usern möglich sein wird sich für die Aktion anzumelden
-
Start/Ende Km Eintragung: Definiert den Zeitraum ab und bis wann die gefahrenen Km eingetragen werden können.
- Klicken Sie auf „Erstelle Aktion“ rechts und um die Aktion zu speichern.
Aktionen Bearbeiten, Einsehen und Löschen
-
Um eine Aktion zu bearbeiten klicken Sie auf das zweite Symbol ganz rechts in der Ansicht. Hier können Sie alle Details bearbeiten.
-
Mit Klick auf das erste Symbol, das „Auge“ können sie alle relevanten Daten einsehen.
-
Wenn Sie eine Aktion löschen wollen, bitte auf den Mülleimer klicken und bestätigen.
Wege-Aktionen anlegen
Wege-Aktionen (bestes Beispiel ist die RZA) sind Aktionen bei denen die geradelten Tage/die Verwendung eines bestimmten Rades (zB Nextbike) etc von Bedeutung sind und NICHT die Km-Einträge. Je nach Wording können die Wege-Aktionen flexibel angepasst und personalisiert werden.
Um eine Wege-Aktion anlegen zu können muss folgendes gemacht werden:
Unter "Wege" oben rechts auf "erstelle Weg" klicken. Für eine Wege-Aktion ist ein Aktionsname, eine Beschreibung sowie eine Bezeichnung für die Timeline und das Eintragen der Wege vorgesehen.
Die Texte werden im User Dashboard folgendermaßen ausgespielt:
Aktionen "live stellen"
Damit eine Aktion den Usern angezeigt wird, muss diese mit einer Kampagne verknüft werden. Dadurch wird dem Dashboard kommuniziert, dass die Aktion als Notification erscheinen und den Usern die Anmeldung ermöglicht werden soll.
Unter "Kampagnen" einfach auf "Erstellen Kampange" klicken und
- den Aktionsnamen (bitte IDENT wie Aktion)
- Start- und Endzeit der Anmeldung (sollte Aktion später starten aber die Anmeldung bereits vor Start festegelegt werden sein)
- die gewünschte Aktion auswählen
- die Webseite auswählen mit der die Aktion verknüpft werden soll
- OPTIONAL kann eine Aktion auch an die Registrierung angehängt werden. Dies bedeutet, dass ein User der sich NEU registriert automatisch zu der hier angehängten Aktion anmeldet. In ALLEN BL ist dies aktuell die HAUPTAKTION (bzw Radius)
Es werden ausschließlich Aktionen im User Dashbaord angezeigt, die mit einer Kampagne und Webseite verknüft wurden!!