Um die Newsletterfunktion verwenden zu können
Unter dem Punkt “Newsletter” findet sich die Option, einen neuen Newsletter zu erstellen.

In der Eingabemaske müssen Betreff, Text (hier können auch links eingefügt werden) und die gewünschte Empfängerliste (nach Aktionen aufgelistet) ausgewählt und befüllt werden.
Admins mehrerer Veranstalter können das Dropdown Menü öffnen und den Veranstalter auswählen, an dessen Teilnehmer der Newsletter verschickt werden soll.

Anschließend muss die Aktion ausgewählt werden.
Als nächster Schritt bitte nochmals alle Punkte sowie die Empfängerliste überprüfen. Hier könne auch zusätzliche Empfänger hinzugefügt werden:

Aktuell ist der Sendestatus des Newsletters “nicht freigegeben” - das bedeutet, nicht bereit zum Versand. Wenn alle Details überprüft wurden und der Newsletter gesendet werden soll, nochmals auf “bearbeiten” und das Kästchen “Bereit zum Versand?” anklicken:

In der Übersicht wird nach der Freigabe der aktuelle Status sowie die Sendezeit (wenn vorausgewählt) angezeigt:
